07.12.2019: MdL Katy Walther (Grüne)

 

Nach einer intensiven ‘Lärmschutz-Woche’ lernten wir heute Katy Walther (Grüne) kennen, die als Sprecherin für Straßenbau und Lärmschutz seit Januar d.J. dem Hessischen Landtag angehört, unserer Einladung an unsere A49 folgte. Gefreut haben wir uns, dass Katy Walther über unsere Forderungen nach einem ausreichenden Lärmschutz für die Bewohner von Holzhausen informiert war und diese auch persönlich nachvollziehen konnte.

 

 

Nach einer ‘Hörprobe’ direkt am Altstumpf der A49 konnten wir in einem folgenden Gespräch (an einem Ort, der ein wenig leiser ist – vielen Dank Anne und Gerhard)  vermitteln, warum wir nach Lückenschluss ‘normale’ Tagesspitzen von bis zu 100.000 Kfz/Tag erwarten – entgegen den veralteten Prognosezahlen von Hessen Mobil und übergaben Katy Walther unsere Forderung nach einer aktuellen Verkehrsstudie A 49 nach Lückenschluss zur A5 mit der Bitte um Übergabe an den Hessischen Verkehrsminister Tarek-Al-Wazir. Die daraus resultierende weitere Vorgehensweise erwarten wir bis Ende Februar 2020.

 

Mit Kompetenz erhielten wir von Frau Walther weitere interessante Anregungen zu verschiedenen Möglichkeiten und Vorgehensweisen in unserem ‘Kampf’ gegen den inzwischen unerträglichen Lärm hier in Holzhausen. Viel zu schnell verging die Zeit und wir freuen uns auf weitere Gespräche …

 

Bei Katy Walther bedanken wir uns – weltweit – für ihr Engagement mit lärmenden und herzlichen Grüßen von Holzhäuser Hahn.