23.07.2017: Die Spende aus Spenden steht …

… am Wasserspielplatz

‘Pfingstweide’ in Holzhausen

und sorgt für Entspannung und Erholung!

 

 

Das inzwischen sichtbare Ergebnis unserer Aktion ‘Menschenkette – gemeinsam gegen Lärm’ am 26.03.2017 wird gern und oft genutzt! Sehr viele Teilnehmer folgten im Anschluss unserer Einladung auf den ‘Hof Kilian’. Gegen eine Spende konnten sie die große Auswahl der leckeren Kuchen (dafür noch einmal herzlichen Dank an die vielen Bäckerinnen und Bäcker) und erfrischenden Getränke genießen!

 

Besonders die vielen gebackenen Leckereien wurden von den Teilnehmern mit viel Lob bedacht und brachten somit einiges an Spenden ein. Das Geld investierten wir in eine stabile Sitzbank, die von unseren handwerklich geschickten Teammitgliedern sach- und fachgerecht am Wasserspielplatz ‘Pfingstweide’ in Holzhausen aufgestellt wurde. Natürlich alles in Absprache und Abstimmung mit den Verantwortlichen der Gemeinde Edermünde. Dafür vielen Dank an alle Spender und an unser Handwerkerteam!

 

 

Die Bank wurde umgehend genutzt: Auf dem Foto oben rechts freuen sich (hinten v.l. Günther Schumann, Klaus Kroschewski, Renate Engelhardt und Uwe Jähnig (alle Igl) und die Mamas Iris Wackerbarth-Amely (l.) und Nadine Schulz (r.) mit ihren Töchtern Mathilda (r.) und Jayna (l.)

 

Links: Die Bank steht. Mitte: Sitzprobe von Klaus Krochewski.
Rechts: Das IgL-Handwerkerteam mit v.l. Klaus Kroschewski, Jörg Dittmar, Renate Engelhardt, Uwe Jähnig und Günther Schumann nach getaner Arbeit!