14.07.2021: Fraktionen vor Ort in Zierenberg …

… eine interessante und innovative Veranstaltung, an der Günther Schumann und Renate Engelhardt teilnahmen.

 

Zum Thema Autobahnlärm hatte die SPD-Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher interessierte Bürger im Rahmen der Aktion ‘Fraktionen vor Ort’ in das Bürgerhaus Zierenberg eingeladen. Per Video wurde die SPD-Sprecherin der Arbeitsgruppe Verkehr und digitale Infrastruktur, MdB Kirsten Lühmann, zugeschaltet.

 

In einer Gesprächsrunde mit allen Anwesenden wurde  auch über die unzureichenden Lärmschutzmaßnahmen für die Bürger, die in Autobahnnähe wohnen, diskutiert.

 

Wir haben uns gefreut, alle politischen Teilnehmer (MdB Esther Dilcher, MdB Kirsten Lühmann, MdL Manuela Strube und MdL Oliver Ulloth) als sehr engagiert,  gut informiert und aufgeschlossen für eine konstruktive Zusammenarbeit über den Wahlkreis hinaus erlebt zu haben! Für diese gelungene und für uns motivierende Veranstaltung bedanken wir uns – weltweit -mit lärmenden Grüßen vom Holzhäuser Hahn.