27.09.2019: A49-Knoten – Umbau ab 2024 möglich

Planer: Verkehrsfluss und Lärmschutz bei Baunatal-Mitte werden verbessert. So titelt die HNA (Kreis Kassel) über den geplanten Umbau des Knotens am VW-Werk.

 

Interessant ist die Bildunterschrift “Immer mehr Verkehr: Vor allem die Zahl der Lkw und Transporter, die täglich Baunatal-Mitte passieren, ist stetig gestiegen. Die Diskussion um den Umbau des Knotens am VW-Werk läuft schon seit über zehn Jahren.”

 

… also doch mehr Verkehr. Nur Lastwagen und Transporter, nur an der Anschlussstelle Baunatal-Mitte … Der rollt also weder an Edermünde und Baunatal-Süd (Hertingshausen) noch an der Anschlussstelle Baunatal-Nord (Knallhütte/Rengershausen) vorbei. ‘Es gibt sie also doch, die Feen und Elfen, die die Fahrzeuge bei Baunatal-Mitte hin und bei allen anderen Orten wieder weg zaubern! Warum ist es dann bei uns eigentlich so laut?’ fragt sich der IgL-Schreiberling …

 

Download (PDF, 273KB)