06.07.2017: Treffen mit politischen Unterstützern der SPD …

 

im Edermünder Rathaus mit v.l. Landrat Winfried Becker, Marcel Klitsch (Gemeindevertretung), Günther Schumann und Renate Engelhardt (Igl), Bürgermeister Thomas Petrich, MdB Dr. Edgar Franke, MdB Sören Bartol und MdL Günter Rudolph. Bei allen Teilnemern bedanken wir uns für das konstruktive Gespräch.

 

 

Der Meinungs- und Informationsaustausch mit MdB Sören Bartol war aus unserer Sicht nicht nur sehr interessant, sondern bietet weitere Chancen für uns in Edermünde, das notwendige Thema eines deutlich verbesserten Lärmschutzes weiter voran zu treiben.

 

 

Sehr gern nehmen wir einen genannten Kontakt zum Anlass, um, wie besprochen, zu dem komplexen Thema der Bedingungen einer nachträglichen Anordnung von Lärmschutzmaßnahmen, wenn das ‘Verkehrsaufkommen unvorhergesehen steigt und sich so die Lärmauswirkungen erheblich erhöhen’ (Zitat aus ALD Band 1/2010, Seite 21), und weitere Fakten zu hinterfragen.